Powered by it-beschaffung.ch

Simap-Meldungen Woche 32: Ausschreibungen

Uhr

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Datenspeicher und SAN-Switches für IV-Stelle Kanton Bern

Ausschreibung 926005: Ersatz SAN. Publiziert am 11.8.2016. IV-Stelle Kanton Bern. Es soll für die IVBE neuer Datenspeicher sowie SAN Switches zum Betrieb der virtuellen Serverlandschaft beschafft werden. Die neue Lösung muss Vmwware, Microsoft Hyper-V, iCAS von iTernity sowie Veeam unterstützen.
Kontakt: Frist für Fragen: 29.8.2016 Abgabetermin: 14.9.2016 12:00 Einreichungsort: Bedarfsstelle/Vergabestelle : IV-Stelle Kanton Bern Beschaffungsstelle/Organisator : Zentrale Dienste / Informatik, zu Hdn. von Stephan Trachsel, Scheibenstrasse 70, 3001 Bern, Schweiz, Telefon: 058 291 71 11, Fax: 058 219 72 72, E-Mail: info@ivbe.ch, URL www.ivbe.ch.
Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Varianten sind zugelassen. Wenn nötig ist es erwünscht, dass der Anbieter verschiedene Varianten anbietet. Min. Gültigkeit des Angebots: 3 Monate.

 

Ersatz-Hardware für Universitätsklinik Zürich

Ausschreibung 927193: Ersatz Client Hardware 2016. Publiziert am 12.8.2016. Psychiatrische Universitätsklinik Zürich. Für den jährlich stattfindenden Lifecycle der Client Hardware in der PUK wird Ersatz benötigt. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Desktop-PC. Los 2: LCD Monitor. Los 3: Convertible (Ultrabook und Tablet). Los 4: Notebook.
Kontakt: Frist für Fragen: Keine. Abgabetermin: 12.9.2016 12:00. Einreichungsort: Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, zu Hdn. von Robert Svendsen, Lenggstrasse 31, 8032 Zürich, Schweiz, Telefon: 044 384 37 37, E-Mail: robert.svendsen@puk.zh.ch.
Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Teilangebote sind zugelassen. Min. Gültigkeit des Angebots: 60 Tage. Keine Nachverhandlungen.

 

Multifunktionsgeräte und -Services für Gemeindeverband ICT

Ausschreibung 917843: Rahmenvertrag zur Lieferung, in Betriebnahme und Service/Wartung von Multifunktionsgeräten (Kopierer/Drucker/Scanner/Fax). Publiziert am 30.7.2016. Gemeindeverband ICT. Rahmenvertrag zur Lieferung, in Betriebnahme und Service von Multifunktionsgeräten (Kopierer/Drucker/Scanner/Fax).
Kontakt: Frist für Fragen: 2.9.2016 Abgabetermin: 12.9.2016 17:00 Einreichungsort: Bedarfsstelle/Vergabestelle : Gemeindeverband ICT, Beschaffungsstelle/Organisator : Gemeindeverband ICT, zu Hdn. von David Eberle, Rüeggisingerstrasse 29, 6020 Emmenbrücke, Schweiz.
Eignung, Zuschlag, Bedingungen: TEKST

 

SAP-Partner für Eidgenössisches Institut für Metrologie

Ausschreibung 926519: SAP Dienstleistungen. Publiziert am 3.8.2016. Eidgenössisches Institut für Metrologie METAS. Das METAS führte mit der Umwandlung in ein Eidgenössisches Institut per 01. Januar 2013 ein eigenes SAP-System ein. Der Zuschlag für dieses Projekt beinhaltete ebenfalls die Wartung, den Support und die Weiterentwicklung des Systems bis am 31.12.2016. Infolge Ablauf des Wartungsvertrages sucht das METAS ab dem 01.01.2017 einen SAP-Partner und schreibt diese Leistungen öffentlich aus. Ziel der Ausschreibung ist es, einen verlässlichen und kompetenten Partner für Wartung, Support und Weiterentwicklung das SAP-Systems des METAS zu finden.
Kontakt: Frist für Fragen: 24.8.2016. Fragen werden möglichst laufend beantwortet, spätestens aber bis zum 01.09.2016. Abgabetermin: 14.9.2016 12:00. Einreichungsort: Bedarfsstelle/Vergabestelle : Eidgenössisches Institut für Metrologie METAS, Beschaffungsstelle/Organisator : Eidgenössisches Institut für Metrologie METAS, Lindenweg 50, 3003 Bern, Schweiz.
Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Bietergemeinschaft: Sind zugelassen, sofern eine gemeinsame Offerte eingereicht wird und sie über einen Anbieter abrechnen. Subunternehmer: Nicht zugelassen. Nachverhandlungen: bleiben vorbehalten. Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

 

System-Technik SGC und SiZe für Swissgrid

Ausschreibung 925973: Kontrollraumtechnik und –Einrichtungen SGC + Sicherheitszentrale. Publiziert am 9.8.2016. Swissgrid AG. Gesucht werden Anbieter, welche die System-Technik für SGC und SiZe liefern und implementieren sowie beide Infrastrukturen mit Spezial-Mobiliar ausstatten. Die Netzleitstelle ist mit komplett 12 Arbeitsplätzen, die SiZe mit komplett 5 Arbeitsplätzen einzurichten. Für beide Infrastrukturen wird als zentrales Meldebild zur Abbildung des Netz- bzw. des Sicherheitsstatus, eine Grossbildanzeige (mit akustisch gedämmter Einhausung), installiert.
Kontakt: Frist für Fragen: Keine. Abgabetermin: 29.8.2016 Einreichungsort: Swissgrid AG, Strategic Procurement, zu Hdn. von Reto Weiner, Dammstrasse 3, 5070 Frick, Schweiz, Telefon: 058 580 27 78, E-Mail: reto.weiner@swissgrid.ch.
Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Bietergemeinschaft: zugelassen. Subunternehmer: zugelassen. Nachverhandlungen: bleiben vorbehalten. Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zahlungsbedingungen: 30 Tage netto, jeweils nach Erbringung einer Leistung, es werden keine Vorauszahlungen seitens Auftraggeber geleistet.

 

Unterstützungsleistungen Pisa für Armasuisse

Ausschreibung 926623: Externe Leistungen für PISA. Publiziert am 5.8.2016. armasuisse. Das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) ist für den Betrieb wie auch für die Weiterentwicklung des Systems PISA auf die Unterstützung von externen Partnern angewiesen. Externe Unterstützungsleistungen, wie sie in den Jahren 2013 bis 2015 für die Projekte “ITR Neu“ und „PISA Upgrade“ (TP Anbindung Zivilschutz) erbracht wurden, werden auch in den Jahren 2017 bis 2021 für den Bedarfsträger Pers A sowie für das CCPS benötigt, um die Projekte termingerecht abschliessen und den Änderungsdienst mit Schwerpunkt WEA (Weiterentwicklung der Armee) sicherstellen zu können. Ziel der Ausschreibung ist es, den Mangel an internen Ressourcen zu kompensieren und spezifisches Know-How einzukaufen. Für folgende Leistungen werden externe Partnerunternehmen gesucht: Entwicklungsunterstützung; Test- und Integrationsunterstützung; Applikationsunterstützung; Betriebsunterstützung; Consulting Support. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: CCPS1: Applikationsentwickler, Testmanager, Integrator, DBA Automatisierung, DBA PeopleSoft. Los 2: WA-Unterstützung: Consultant PISA. Los 3: Unterstützung Bereich Rekrutierung: Consultant Bereich Rekrutierung. Los 4: Unterstützung im Bereich Zivilschutz: Consultant Zivilschutz. Los 5: CCPS2: Applikationsentwickler.
Kontakt: Frist für Fragen: 5.9.2016 Abgabetermin: 14.9.2016. Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2. a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse. Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: - Öffnungszeiten der Loge: durchgehend von 07:00 – 17:00 Uhr. (ausserhalb dieser Zeiten können keine Angebote / Anträge abgegeben werden). - Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 17:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. - Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot / der Antrag muss spätestens um 17:00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei der Übergabe des Teilnahmeantrags an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags an den Fax der Auftraggeberin zu melden.Einreichungsort: armasuisse, Kompetenzbereich Einkauf und Kooperationen, CC WTO, zu Hdn. von Ro110: Projekt "PISA", Kasernenstrasse 19, CH 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 464 61 37, E-Mail: wto@armasuisse.ch.
Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. Bietergemeinschaft: zugelassen. Min. Gültigkeit des Angebots: 180 Tage. Nachverhandlungen: bleiben vorbehalten. Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zahlungsbedingungen: 30 Tage netto nach erfolgter Abnahme in CHF. - Sämtliche Spesen, Versicherungen und Verpackungen. - Transport und Zoll - Sonstige gesetzliche Zuschläge des Hersteller- und Ziellandes. Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte eingegangen. E1 Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums). E2 Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Anzahl beschäftigte Personen und Umsatz. Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind zwingend ein-zuhalten. E3 Nachweis des Anbieters, die Gesamtverantwortung für die gesamte Geschäftsabwicklung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass die Anbieterin bzw. der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte müssen durch den Anbieter verpflichtet werden. E4 Der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnah-men umfasst (vgl. VO über das Geheim-schutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden. Gilt für Firma und Personen. E5 Einhaltung der Arbeitsbedingungen, Arbeits-schutzbestimmungen und Lohngleichheit von Frau und Mann. Der Anbieter bestätigt, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefe-rerbetriebe für in der Schweiz erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Arbeitsbedingungen, Arbeits-schutzbestimmungen sowie die Lohngleich-heit von Frau und Mann einhalten. Anbieter und deren Subunternehmer erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde. Weiterführende Informationen unter www.logib.ch. Zudem bestätigt der Anbieter, dass er und seine beigezogenen Subunternehmer und Zuliefererbetriebe für im Ausland erbrachte und entlohnte Leistungen, die in der Beilage 1.1.1 aufgeführten Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation einhalten. E6 Die mit dem Antrag angebotenen Personal-ressourcen müssen zum Zeitpunkt der Einreichung der Offerte oder spätestens unmit-telbar nach dem Zuschlagsentscheid an die Anbietenden vertraglich mittelbar (Subunternehmer) oder unmittelbar (Arbeitsverhältnis) gebunden sein, so dass deren Verfügbarkeit gewährleistet ist. Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzliche Auflagen erfüllen. E7 Bestätigung, dass die angebotenen Personalressourcen alle Profile (pro Los) während der geforderten Zeit (gemäss Tabelle 1 im Pflichtenheft) abdecken können. E8 Bestätigung, dass die angebotenen Personalressourcen die unter Kapitel 4 bis 8 im Pflichtenheft aufgelistete Aufgaben wahrnehmen können. E9 Akzeptieren, dass die Geschäfts- und Verhandlungssprache Deutsch ist. Nachweis, dass die angebotenen Personalressourcen fliessend Deutsch in Wort und Schrift beherrschen. E10 Der Anbieter erklärt sich bereit, Profile, welche in den zugeteilten Aufgaben die erwarteten Leistungen nicht erbringen, auf Verlangen des Auftraggebers innert einer Frist von 2 Monaten durch andere zu ersetzen, welche den verlangten Mindestanforderungen ge-mäss Kapitel 3.8, 4 bis 8 und 10 des Pflichtenheftes entsprechen. E11 Bestätigung, die Zeiterfassung und Rapportierung gemäss Vorgaben des Auftraggebers auszuführen. E12 Akzeptieren, dass von armasuisse keine Spesen für Arbeiten am Standort der FUB (CCPS), des Pers A oder der armasuisse in Bern oder am Standort der Firma ausbezahlt werden. E13 Bezeichnung einer einzigen Zustelladresse mit Ansprechpartner (Single point of contact) in der Schweiz für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Service-leistungen. E14 Akzeptieren, dass alle Arbeiten unter Leitung des CCPS (Los 1 und 5), resp. des Pers A (Los 2 bis 4) durchgeführt werden. E15 Akzeptieren, dass der Source Code und die gesamte Dokumentation jederzeit Eigentum des Auftraggebers sind. Insbesondere dürfen weder während noch nach dem Projekt wei-tere Lizenzgebühren anfallen. E16 Der Anbieter hat sämtliche bewilligungs- und arbeitsrechtlichen Vorkehrungen getroffen, damit seine Mitarbeiter im Falle eines Zuschlags in Ausnahmefällen auch ausserhalb der regulären Betriebszeiten (06:00 – 20:00), insbesondere an Sonn- und Feiertagen, Tä-tigkeiten und Support leisten können.

 

Webcode
9337