Mehr Benutzerfreundlichkeit

VZ Depotbank integriert Crealogix-Lösung

Uhr
von Gianna Crivelli

Die VZ Depotbank hat ihr Finanzportal mit dem Digital Banking Hub von Crealogix ausgebaut. Der Hub biete Kunden beim Log-in mehr Sicherheit.

Die VZ Depotbank hat die Lösung Digital Banking Hub von Crealogix integriert. Dabei hat das Unternehmen der VZ Gruppe ihr eigenes Finanzportal mit der Lösung von Crealogix ergänzt, wie der Softwareanbieter mitteilt. Dies sei das erste Mal, dass der Digital Banking Hub mit Elementen von Drittanbietern kombiniert werde, wie Crealogix mitteilt.

Über den Digital Banking Hub von Crealogix können Kunden alle benötigten Informationen abrufen. Der Hub biete Kunden zudem mehr Sicherheit beim Log-in. Diese können einen QR-Code mit dem Mobiltelefon einscannen. Dieser wird innerhalb der Crealogix-Portal-Appentschlüsselt und anschliessend dem Nutzer einmalig angezeigt. Zudem sei das Graphical User Interface für mehr Benutzerfreundlichkeit überarbeitet worden.

Das Finanzportal der VZ Depotbank ist eine Plattform für Geldanlagen, Hypotheken, Pensionskassen und eine Dokumentenablage. Die Depotstelle erweitert das Portal im Herbst 2016 um Versicherungen und ab Frühling 2017 um steuerbezogene Informationen.

Webcode
9450