Schweizer holen Gold an der Informatik-Olympiade
Zwei Schweizer Gymnasiasten haben sich eine Gold- und Silbermedaille an der Internationalen Informatik-Olympiade erkämpft. Mit ihren Resultaten übertrafen sie die Erwartungen.

Die Schweizer Delegation hat an der Internationalen Informatik-Olympiade (IOI) in Russland eine Gold- und eine Silbermedaille gewonnen. Die Gymnasiasten Daniel Rutschmann und Stefanie Zbinden setzten sich gegen 300 Konkurrenten aus 81 Ländern durch, wie der Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden VSWO mitteilt.
Die Teilnehmer mussten sich an dem zweitätigen Wettbewerb im russischen Kasan bei sechs Programmieraufgaben beweisen. Mit der Gold- und Silbermedaille sorgten Rutschmann und Zbinden für das beste Schweizer Resultat an einer Informatik-Olympiade, wie es weiter heisst. Zbinden war zudem die beste weibliche Teilnehmerin des Wettbewerbs.
André Ryser, Mitglied des Vereins Schweizer Informatik-Olympiade und Teamleiter, war sehr erfreut über das Ergebnis: "Unser Team bestand aus vier erfahrenen Teilnehmenden. Aber das geniale Resultat hat die Erwartungen bei weitem übertroffen", lässt er sich in der Mitteilung zitieren.

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Proton verklagt Apple in den USA

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus

Akros beruft neuen CEO

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg
