Enterprise-IT-Security

RSA ernennt neuen EMEA-Vertriebschef

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Security-Spezialist RSA hat Jonathan Gill an Bord geholt. Er soll als neuer Vertriebschef der EMC-Sparte das Geschäft im EMEA-Raum vorantreiben.

Jonathan Gill, Vice President of EMEA Sales bei RSA. (Quelle: EMC)
Jonathan Gill, Vice President of EMEA Sales bei RSA. (Quelle: EMC)

RSA, die Sicherheitssparte des amerikanischen Herstellers EMC, hat einen neuen Vertriebschef für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bestimmt. Der neue im Boot heisst Jonathan Gill und übernimmt die Funktion des Vice President of Sales EMEA, wie das Unternehmen mitteilt. In seiner neuen Rolle soll er gemäss Mitteilung die Entwicklung der RSA-Geschäfte vorantreiben, mit dem Ziel, die Marktstellung des Unternehmens zu festigen.

Gill verfügt laut Mitteilung über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Enterprise-IT-Security. Zuletzt war er bei Veracode als Vice President for Global Sales tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei CA, Arcot und IBM in Führungspositionen.

"Es ist eine aufregende Zeit, um zu RSA zu wechseln", lässt Gill sich in der Mitteilung zitieren. Diese Aufregung komme von dem noch recht jungen Geschäft mit Business-Driven-Security. Dabei handelt es sich gemäss Mitteilung um Sicherheitslösungen, die ausser einem reinen Sicherheits- auch einen zusätzlichen Geschäftsnutzen bieten.

Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, löst Gill Rob Gould ab. Dieser hatte damals allerdings noch einen anderen Titel: Vice President EMEA. Mit dem neuen Titel gehe auch eine Neufokussierung einher. Sales sei zwar auch vorher ein Teil des Verantwortungsgebiets gewesen, rücke jetzt aber mehr ins Zentrum. Gould hat das Unternehmen verlassen. Gemäss seinem Linkedin-Profil geniesst er nun seine Freizeit.

Webcode
9581