Neue E-Commerce-Plattform von Dodax
Dodax hat eine neue Verkaufsplattform aufgeschaltet. Auf Dodax.ch bestimmen Händler ihre Liefergebühren selbst. Händlergebühren verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt.
Dodax hat einen neuen Online-Marktplatz in der Schweiz lanciert. Über die Plattform dodax.ch können Händler ihre Waren wie Bücher, CDs oder Küchenutensilien anbieten, wie das Unternehmen für E-Commcerce-Plattformen mitteilt.
Auf der Plattform können Händler ihre Liefergebühren selbst bestimmen. Dodax erlässt zudem in den ersten drei Monaten für Händler die Gebühren. Danach verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt 9 Prozent des Bruttowerts. Dodax will auf diese Weise ermöglichen, dass das Produkt zum besten Preis verkauft wird. Das Konzept erinnert an jenes der Plattform Siroop.
Die Firma Dodax mit Hauptsitz in Zug wurde bereits 2009 gegründet. Sie betreibt E-Commerce-Plattformen in zwölf Ländern in Europa, Nordamerika und Asien. In der Schweiz und in Deutschland betreibt das Unternehmen seine eigene Plattform.
Metas neue Geschäftsbedingungen stossen auf Widerstand
Kriminelle versprechen Rückerstattungen unter dem Deckmantel einer britischen Behörde
Zürcher Start-up bringt Robotern das Fingerspitzengefühl bei
Die Zukunft vernetzter Räume liegt an der Schnittstelle von Pro AV und ICT
Kanton Schaffhausen verschärft Regeln für Rechenzentren
Diagnose-KI von Microsoft schneidet im Test besser ab als Ärztinnen und Ärzte
Claude im Kopf
Meta muss 25 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
St. Gallen will kritische IT-Systeme besser schützen