Neue E-Commerce-Plattform von Dodax
Dodax hat eine neue Verkaufsplattform aufgeschaltet. Auf Dodax.ch bestimmen Händler ihre Liefergebühren selbst. Händlergebühren verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt.
Dodax hat einen neuen Online-Marktplatz in der Schweiz lanciert. Über die Plattform dodax.ch können Händler ihre Waren wie Bücher, CDs oder Küchenutensilien anbieten, wie das Unternehmen für E-Commcerce-Plattformen mitteilt.
Auf der Plattform können Händler ihre Liefergebühren selbst bestimmen. Dodax erlässt zudem in den ersten drei Monaten für Händler die Gebühren. Danach verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt 9 Prozent des Bruttowerts. Dodax will auf diese Weise ermöglichen, dass das Produkt zum besten Preis verkauft wird. Das Konzept erinnert an jenes der Plattform Siroop.
Die Firma Dodax mit Hauptsitz in Zug wurde bereits 2009 gegründet. Sie betreibt E-Commerce-Plattformen in zwölf Ländern in Europa, Nordamerika und Asien. In der Schweiz und in Deutschland betreibt das Unternehmen seine eigene Plattform.
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher
Katzen im Weltall
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests