HP kauft Druckergeschäft von Samsung
Samsung hat sich von seinem Druckergeschäft getrennt. Für rund 1 Milliarde US-Dollar übernimmt HP das Geschäft. Patente werden übernommen und Mitarbeiter sollen zu HP wechseln.
HP hat sein Druckergeschäft verstärkt. Wie das Unternehmen heute mitteilt, übernimmt es die Druckersparte von Samsung. Der Deal hat ein Volumen von 1,05 Milliarden US-Dollar. Mit dem Zukauf will sich HP vor allem im Segment der A3-Multifunktionsdrucker verstärken, wie es weiter heisst. Zudem erwirbt HP 6500 Patente von Samsung. Die rund 1300 Angestellten sollen ebenfalls zu HP wechseln.
Gemäss der Mitteilung ist es die grösste Übernahme von HP im Druckerbereich in der Firmengeschichte. Mit dem Zukauf will HP einen grösseren Teil vom Druckermarkt erobern. Dieser sei 55 Milliarden Dollar schwer. Seinen Kunden verspricht HP einen besseren Service, ein breiteres Angebot und neue Dienstleistungen.
Die Übernahme soll in den nächsten zwölf Monaten abgeschlossen werden. Die Zustimmung der Aktionäre und Aufsichtsbehörden steht aber noch aus.
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor