Der Nebendarsteller

Samsungs neues Tablet

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Das neue Galaxy Tab A hat bei einem Hands-on-Event von Samsung nur eine Nebenrolle gespielt. Das Tablet soll Ende April in der Schweiz erscheinen.

Samsung Schweiz hat Medienvertreter zu einem Hands-on-Event nach Zürich geladen. Ausser den neuen Galaxy-Modellen wurde auch ein Tablet vorgestellt. Die neuen Galaxy S6 Modelle sind ab dem 10. April in der Schweiz verfügbar. Samsung scheute keine Kosten und Mühen und lancierte eine grossangelegte Werbekampagne zum Start.

Im Schatten der Galaxys

Das neue Tablet Samsung Galaxy Tab A kommt in zwei Ausführungen auf den Markt. Eine mit und eine ohne Stylus. Beide Modelle sollen als Wi-Fi und LTE-Version erscheinen. Grundlegend neu ist das Bildschirmformat von 4:3. Es ist das erste Tablet, dass Samsung in diesem Format präsentiert.

Damit soll ein besseres Leseverhältnis geschaffen werden. Folglich hat Samsung auch Bundles mit Zeitungen und Zeitschriften angekündigt. Genaueres gab Samsung aber noch nicht bekannt.

Dünner und leichter

Das Tablet ist mit 7,5 Millimeter dünner und auch leichter als das Vorgänger-Modelle Tab 4. Die Bildschirmdiagonale beträgt 10 Zoll. Die integrierte Kamera verfügt über fünf Megapixel.

Die Version ohne Stift soll Ende April auf den Markt kommen und in der Wi-Fi-Version 329 Franken kosten (UVP). Die Version mit Stift soll Anfang Mai erscheinen. Samsung empfiehlt einen UVP von 379 Franken. Die LTE-Versionen werden etwas teurer sein, teilt Samsung weiter mit.

Webcode
1856

Kommentare

« Mehr