Neuer Channel-Leiter DACH

Dirk Neuneier zurück zu MSI

Uhr | Updated

Nach knapp einem Jahr Gastspiel bei Samsung kehrt Dirk Neuneier zu MSI zurück. Als Channel-Leiter der DACH-Region.

Dirk Neuneier, Channel-Leiter DACH, MSI

MSI Technology beruft rückwirkend auf den 14. Februar, Dirk Neuneier zum Channel-Marketing-Manager für die DACH-Region. Wie das Unternehmen heute mitteilt wird Neuneier in seiner neuen Funktion für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie im Bereich Channel-Marketing verantwortlich sein. Zusätzlich soll er für die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich in der DACH-Region tätig sein. Neuneier folgt auf Claudia Preiss, die zum Distributor Tech Data wechselte.

"Eine klare channelspezifische Produktpositionierung soll dazu beitragen, das Geschäft mit MSI Produkten für seine Handelspartner interessant zu machen," erklärt das Unternehmen. Um die Ziele zu erreichen, soll Neuneier die Zusammenarbeit mit Distributions- und Technologiepartnern im Marketingbereich intensivieren. Dazu gehören die Projektunterstützung sowie der Ausbau des Partnerprogramms. "MSI betreut seine Partner von der Akquirierungs- bis zur After-Sales-Phase mit kompetenten Projektteams", erklärt Neuneier seine Aufgaben.

Neuneier war zuletzt als Produktmanager bei Samsung tätig und kommt jetzt nach knapp einem Jahr zu MSI zurück. Davor, zwischen 2002 und März 2010, war er bereits in derselben Funktion bei MSI tätig.

aySqu5hk