Von Microsoft zu Insight

Martin Hagger wird Country Manager von Insight Technology Solutions

Uhr | Updated

Seit Jahresbeginn hat die Schweizer Niederlassung des Softwarespezialisten Insight Technology Solutions mit Martin Hagger einen neuen Country Manager. Hagger kommt von Microsoft und soll das Unternehmen bei der geplanten Erweiterung der Geschäftsaktivitäten um Hardware und hardwarebezogene Dienstleistungen unterstützen.

Martin Hagger, neuer Country Manager von Insight Technology Solutions
Martin Hagger, neuer Country Manager von Insight Technology Solutions

Der Softwarehändler und Software-Asset-Management-Spezialist Insight Technology Solutions AG hat Martin Hagger zum Country Manager Schweiz berufen. Mit seiner Expertise, seiner Managementerfahrung und seiner Vernetzung in der Branche sei Martin Hagger die ideale Besetzung für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Insight in der Schweiz, berichtet das Unternehmen.

Hagger kommt von Microsoft, wo er seit 2008 als Senior Partner Accounts Manager bei Microsoft in der Schweiz das Geschäft mit den grossen Resellern verantwortete. Zuvor betreute er Microsofts OEM-Business, ebenfalls in der Schweiz.

Der 51-Jährige startete seine berufliche Karriere in der IT-Branche bei Siemens und Compaq. 1995 stiess er zu Apple, wo er von 1997 bis 2001 als Country Manager Schweiz amtete. Bis 2003 war er dann für Apple auf EMEA-Ebene tätig und führte den Vertrieb im Bereich Education. Weitere Erfahrungen in der Führung der Schweizer Niederlassung eines internationalen Grosskonzerns sammelte Martin Hagger als Country Manager Austria / Switzerland von Intel zwischen 2004 und 2006.

Insight will ihr Produkteangebot um Hardware und hardware-bezogene Dienstleistungen erweitern und setzt deshalb auf "die Expertise von Martin Hagger in diesem Bereich". Martin Hagger berichtet an Antonio Sirera, der sich künftig stärker auf seine Funktionen als Regional Director Switzerland, Austria, Russia & Eastern Europe – und dabei ganz besonders auf die Entwicklung der Wachstumsmärkte in Russland und Tschechien – konzentrieren will. In beiden Ländern befänden sich Niederlassungen im Auf- respektive Ausbau.

Webcode
uj8WA2kd