Christian Vetterli führt Service-Bereich

Neuer Director Service bei T-Systems

Uhr | Updated

Christian Vetterli heisst der neue Director Service bei T-Systems. Er übernimmt die Verantwortung an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion. Zusätzlich nimmt er auch Einsitz in der siebenköpfigen Geschäftsleitung.

Christian Vetterli ist der neue Director Service bei T-Systems Schweiz.
Christian Vetterli ist der neue Director Service bei T-Systems Schweiz.

Christian Vetterli heisst der neue Director Service bei T-Systems Schweiz. In dieser Funktion werde er auch Einsitz in die siebenköpfige Geschäftsleitung nehmen, heisst es in der Pressemitteilung. Vetterli folgt auf Jürgen Kappenberger, der seit 2008 bei T-Systems tätig war. Dieser werde nun innerhalb des Konzerns eine neue Herausforderung auf internationaler Ebene übernehmen.

Zwischen Vertrieb und Produktion

Der Bereich Service sei bei T-Systems an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion angesiedelt, heisst es weiter. Als Leiter dieser Schnittstelle sei es nun die Verantwortung von Vetterli, die bestehenden Kunden optimal zu betreuen und die qualitätsgerechte Umsetzung aller mit den Kunden vereinbarten Leistungen zu überwachen. Des Weiteren sei er für die strategische Entwicklung des Portfolios innerhalb der Schweizer T-Systems zuständig.

Vetterli arbeitet seit 2009 bei T-Systems und verantwortete bisher das globale Liefergeschäft im Bereich Desktop Services & Solutions im Mutterkonzern.

Man habe mit Vetterli eine hervorragende interne Lösung für die Führung des Service-Bereichs gefunden, meint Pierre Klatt, Managing Director von T-Systems in der Schweiz. Das Unternehmen sei überzeugt, dass Vetterli die von Kappenberger initiierten Projekte engagiert vorantreiben und wichtige neue Impulse einbringen werde.

Webcode
28D5R7ea