Neuer Partnerverantwortlicher DACH

Qliktech holt Robert Schmitz

Uhr | Updated

Robert Schmitz soll künftig die Business Intelligence-Lösungen von Qliktech stärker in den Channel integrieren.

Neuer Director Partner Sales bei Qliktech: Robert Schmitz

Der Business-Intelligence-Spezialist Qliktech will seine Lösungen stärker im Channel verankern. Dafür hat das Softwarehaus Robert Schmitz an Bord geholt. Dieser bekleidet ab sofort die Funktion des Director Partner Sales, wie Qliktech schriftlich mitgeteilt hat. In seiner neuen Funktion werde Schmitz das Partnerprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten, mit dem Ziel die Anzahl an Partnern und Kunden in der DACH-Region zu steigern.

Bevor Schmitz zu Qliktech stiess, verantwortete er Avayas Channel-Management in der DACH-Region. Davor arbeitete er bei CA Technologies als Director Sales, Business Units. Vor dieser Zeit war Schmitz über acht Jahre bei Novell in verschiedenen Positionen beschäftigt, zuletzt als Director Channel und Alliances Sales, Germany, Austria, Switzerland. Weitere Stationen seiner Karriere waren Sonicwall und Elsa, wo er seine berufliche Laufbahn startete.

ezKqKsZQ