Per 1. September

Silvio Rubli wird Abteilungsleiter im Bakom

Uhr | Updated

Per 1. September leitet Silvio Rubli die Abteilung "Frequenzmanagement national und Konzession" im Bakom. Gleichzeitig werden in der Abteilung organisatorische Anpassungen durchgeführt.

(Quelle: Bakom)
(Quelle: Bakom)

Der Ingenieur Silvio Rubli ist zum Abteilungsleiter "Frequenzmanagement national und Kozessionen" im Bundesamt für Kommunikation (Bakom) ernannt worden. Wie das Bakom mitteilt, werde er sich vor allem um den nationalen Bereich kümmern. Vizedirektor Philippe Horisberger werde mit den internationalen Belangen des Frequenzmanagements betraut. 

Ausserdem werden kleinere organisatorische Anpassungen durchgeführt. Wie das Bakom mitteilt soll so die volle Funktionsfähigkeit des Amtes wieder hergestellt werden, nachdem der bisherige Verantwortliche, Peter Pauli, im Juni tödlich verunglückt war. 

Silvio Rubli verfüge als langjähriger Mitarbeiter über ausgezeichnete Kenntnisse im Fachgebiet, so heisst es weiter. Bis anhin leitete er die Sektion "Radio Monitoring" und war als Stellvertreter von Pauli tätig.

Webcode
8ZRfqrAa