Luzern

"Swiss ICT Awards 2011" sind vergeben

Uhr | Updated

Die diesjährigen "Swiss ICT Awards 2011" wurden in Luzern vergeben. Joiz war der Abräumer des Abends mit zwei gewonnenen Awards.

Die diesjährigen "Swiss ICT Awards 2011" sind vergeben. Die Gewinner wurden am Dienstag Abend im KKL Luzern verkündet und geehrt. Dies im Rahmen einer Gala, an der Thomas Flatt, Präsident SwissICT, mehr als 400 Teilnehmende aus Wirtschaft, Politik und Verbänden begrüssen durfte.

Die Gewinner

In der Newcomer-Kategorie standen junge ICT-Unternehmen im Wettbewerb, die dank innovativen Lösungen das Potenzial aufweisen, zukünftig eine bedeutende Rolle einzunehmen. Als Sieger dieser Kategorie ging das Start-up-Unternehmen joiz hervor - ein Unternehmen, das Internet, soziale Netzwerke, Mobilität und TV zu einer neuen integralen Plattform verschmilzt und so namentlich jüngere Zuschauer erfolgreich adressiert. Auch hat das Unternehmen den "Public Award" gewonnen, der mittels Online-Abstimmung im Vorfeld der Veranstaltung ausgemacht wird.

In der Kategorie Champion standen sich ICT-Firmen gegenüber, die sich durch Innovation, Erfolg und Nachhaltigkeit auszeichnen. Zuoberst aufs Podest geschafft hat es in dieser Kategorie Noser Engineering, ein etabliertes Software-Dienstleistungsunternehmen in der technischen Informatik für lokale, europäische und multinationale Unternehmen.

Die mit "People Award" bezeichneten Auszeichnungen für prägende ICT-Persönlichkeiten haben Laurent Haug (Newcomer) und Prof. Dr. Markus Gross (Champion) gewonnen.

Webcode
cnT8DR3R