Stellvertreter übernimmt

Überraschender Abgang von Abraxas-CEO

Uhr | Updated

Abraxas-CEO Thomas Flatt verlässt nach fünf Jahren das Unternehmen und überlässt seinem bisherigen Stellvertreter Félix Mauron das Feld.

Felix Mauron, CEO von Abraxas (Quelle: boschungfoto Daniel Boschung)
Felix Mauron, CEO von Abraxas (Quelle: boschungfoto Daniel Boschung)

Nach 5 Jahren als CEO von Abraxas Informatik verlässt Thomas Flatt das Unternehmen. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter und langjähriger CFO Félix Mauron. Über den Grund für sein Ausscheiden und Flatts zukünftigen Plänen wollte das Unternehmen auf Anfrage der Redaktion keine Auskunft geben.

Der Verwaltungsrat bedauert den Weggang von Flatt, heisst es in einer Mitteilung. Er habe in den Jahren seiner Wirkung das Unternehmen stark geprägt.

Flatt war seit 2004 als Mitglied des Verwaltungsrats bei Abraxas tätig. Im September 2007 übernahm der Swiss-ICT-Präsident zunächst als Delegierter des Verwaltungsrats und ab 2008 als CEO die operative Leitung des Unternehmens.

Webcode
EzzWeses