Neuer Head of Sales

Riverbed schnappt sich Ciscos ehemaligen Channel-Chef

Uhr

Riverbed hat Paul Mountford zum Senior Vice President und Chief Sales Officer ernannt. Mountford war lange für Cisco tätig und dort global für den Channel verantwortlich.

Riverbed Technology hat Paul Mountford an Bord geholt. Der ehemalige Cisco-Channel-Chef wird als Senior Vice President und neuer Chief Sales Officer die strategische Ausrichtung der direkten und indirekten Verkäufe verantworten, wie das Unternehmen mitteilt.

Mountford stösst von dem Start-up Sentillian, dem er als CEO vorstand, zu Riverbed. Davor war er während 16 Jahren für Cisco tätig. Zwischen 2002 und 2005 stellte Paul Mountford den globalen Channel des Netzwerkspezialisten komplett neu auf. Bevor er Cisco 2012 verliess, hatte er die Position des Senior Vice President of Global Enterprise Business inne.

Bei Riverbed wird Mountford an Dave Peranich, President Worldwide Field Operations, berichten. "Paul ist ein dynamischer Geschäftsleiter, der mit beiden Händen zupackt. Seine Erfolge sprechen für sich selbst", sagt Peranich über Mountford.

Riverbed will sich neu ausrichten

Mountford stösst zu einem Zeitpunkt zu Riverbed, an dem sich das Unternehmen starkem Druck seitens der Aktionäre gegenüber sieht. Riverbed sollte bereits im Februar einem Übernahmeangebot zustimmen. Damals bot die Investmentfirma Elliot Associates 3,36 Milliarden US-Dollar. Riverbed lehnte ab. Der Preis sei zu niedrig, hiess es.

Im Juli, als Riverbed schlechtere Quartalszahlen vorlegte als erwartet, versuchte Elliot einen weiteren Vorstoss. Riverbed lehnte abermals ab. Jetzt versucht das Unternehmen, sich neu auszurichten und als End-to-End-Plattform-Anbieter im Markt zu positionieren.

Webcode
aZGKBQwX