Ausbau der Schweizer Präsenz

Caspar Steiner leitet Ixenso Schweiz

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Ixenso will seinen Schweizer Standort verstärken. Das Unternehmen hat Caspar Steiner zum CEO von Ixenso Schweiz ernannt. Urs Sträuli sitzt neu im Verwaltungsrat ein.

Caspar Steiner, CEO von Ixenso Schweiz. (Quelle: Ixenso)
Caspar Steiner, CEO von Ixenso Schweiz. (Quelle: Ixenso)

Der Spezialist für Dokumenten-Management und Opentext-Partner Ixenso will seinen Standort in der Schweiz verstärken. Hierzu hat das Unternehmen Caspar Steiner zum neuen CEO von Ixenso Schweiz ernannt, wie Ixenso mitteilt. Steiner war zuvor Director Segment Marketing bei Opentext und Geschäftsführer von Faigle Solutions und betreute dort auch das Geschäft mit dem 3D-Druck.

Das Ixenso hat zugleich Urs Sträuli, den früheren Vice President Sales DACH & Eastern Europe von Opentext, in den Verwaltungsrat berufen. "Es macht mich stolz und zuversichtlich, dass es uns gelungen ist, mit Urs Sträuli und Caspar Steiner zwei ausgewiesene Experten für unsere Expansion im Schweizer Markt zu gewinnen. Ihr Knowhow und ihre Beziehungen kombiniert mit der geballten Beratungs- und Umsetzungs-Kompetenz der Ixenso-Gruppe wird für die Opentext-Kunden in der Schweiz sehr attraktiv sein", sagt Thomas Kleiner, CEO von Ixenso und Verwaltungsratspräsident, zu den neuen Mitarbeitern.

Das Unternehmen lädt am 4. November zu einem Opentext-Anwender- und Informationssymposium ein. Teilnehmer sollen in persönlichen Gesprächen die Möglichkeit erhalten, sich direkt mit Ixenso und Opentext-Experten auszutauschen. 

Webcode
4VdTysm8