Account Manager und Security Engineer

Check Point erweitert Schweizer Team

Uhr
von Coen Kaat

Das Schweizer Team von Check Point ist um drei neue Mitarbeiter gewachsen. Neu an Bord sind zwei Strategic Account Manager in der Deutschschweiz und ein Security Engineer in Vevey.

Der Security-Anbieter Check Point Software Technologies hat seine Schweizer Belegschaft mit drei neuen Gesichtern erweitert. Bei allen drei Positionen handelt es sich um neu geschaffenen Stellen, wie das Unternehmen mitteilt.

Account Manager für die Deutschschweiz

In der Deutschschweiz verstärkte sich Check Point mit zwei Strategic Account Managern für das Grosskundengeschäft: Rino Annese und Daniel Nyffeler. Annese verfügt gemäss Mitteilung über 25 Jahre IT- und Verkaufserfahrung. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen Sun Microsystems, Symantec, Commvault und HP.

Nyffeler war vor seinem Wechsel zu Check Point als Senior Territory Account Manager bei BMC Software tätig. Dort verantwortete er den Bereich Enterprise/Global Accounts in der Schweiz. Davor war er unter anderem bei Norman Data Defense Systems, Feldschlösschen und HP angestellt. Bereits im Februar holte das Unternehmen zwei Account Manager an Bord.

Security Engineer für die Romandie

Laurent Patrigot stösst als Security Engineer, CISSP zum Team in Vevey dazu. Die IT-Netzwerkwelt kennt er gemäss der Mitteilung bereits seit 15 Jahren. Zuvor war er in einer vergleichbaren Position für die Eurovision Broadcasting Union und als Security Datacenter Team Manager für die Union Bancaire Privée tätig.

"Zusammen mit den neuen Teammitgliedern, die ich herzlich willkommen heisse, können wir noch besser sicherstellen, dass Check Point Kunden auch in immer komplexeren IT-Umgebungen ungestört ihrem eigentlichen Geschäft nachgehen können", sagt Sonja Meindl, Country Manager Alps (Schweiz und Österreich) zu den neuen Mitarbeitern.

Webcode
2291