Sotiris Dimopoulos

IT-Logix verpflichtet BI-Experten

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Mit einem neuen Experten für Business Intelligence will IT-Logix sein Angebot an Dienstleistungen ausbauen. Der Neue, Sotiris Dimopoulos, wechselt von der ETH zum IT-Beratungshaus.

Das IT-Beratungshaus IT-Logix will sein Portfolio an Dienstleistungen im Analysebereich ausbauen. Dazu hat das Unternehmen einen Experten für Business Intelligence rekrutiert, wie IT-Logix mitteilt.

"Wir stellen auf Kundenseite ein stark steigendes Bedürfnis nach vertiefter Analyse und Interpretation von statistischen Auswertungen fest", sagt Samuel Rentsch, CEO von IT-Logix. Um von Big Data profitieren zu können, müssten Unternehmen sich statistischer Methoden bedienen, sagt Rentsch.

Von der ETH zu IT-Logix

Der neue Mitarbeiter heisst Sotiris Dimopoulos. Zu seinen Fachgebieten gehören quantitative Analysen, mathematische Modellierung und Machine Learning, wie IT-Logix schreibt.

Dimopoulos studierte an den Universitäten Patras und Athen sowie an der ETH Zürich. Dort war er auch zuletzt als Postdoktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Departements für Informatik und Biosysteme tätig.

Webcode
2630