Rolf Kühne ist der neue Head of Infrastructure

Ex-Sunrise-CTO wechselt zu Avectris

Uhr

Rolf Kühne ist zum IT-Dienstleister Avectris gestossen. Als Head of Infrastructure Services wird er auch Teil der Geschäftsleitung.

Rolf Kühne (Quelle: bildraus.ch / Rolf Jenni)
Rolf Kühne (Quelle: bildraus.ch / Rolf Jenni)

Rolf Kühne verstärkt den IT-Dienstleister Avectris als Head of Infrastructure Services. Der Bereich umfasst die Geschäftsfelder Client Services, Central Infrastructure Services und Network & Security Services. Kühnes Aufgabe ist es, den Betrieb dieser Infrastrukturen sicherzustellen. Der 48-jährige Bündner wird auch Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Thomas Wettstein.

Kühne war zuvor in leitenden Funktionen bei Sunrise, Swisscom und CKW tätig. Bei Sunrise hatte er zuletzt das Amt des CTO inne und war Mitglied der Geschäftsleitung. Der studierte Ingenieur der HTW Chur absolvierte an der Universität St. Gallen einen Master of Business Administration.

Die Avectris-Geschäftsleitung besteht neben Kühne aus CEO Thomas Wettstein, Finanzchef Christian Ahr, Verkaufsleiter Serge Hurni und Head of Application Services Ales Kupsky.

Webcode
3232