Global Service & Support

SAP beruft Kleinemeier in den Vorstand

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Michael Kleinemeier ist in den Vorstand von SAP eingetreten. Er ist seit vielen Jahren in leitenden Funktionen beim Unternehmen tätig. Zuletzt war er Mitglied des Global Managing Board.

SAP hat Michael Kleinemeier in den Vorstand berufen. In seiner neuen Funktion verantwortet er künftig alleine den Bereich Global Service & Support. Kleinemeier war vor dem Wechsel Mitglied des Global Managing Board beim Unternehmen, wie SAP mitteilt. In dieser Funktion leitete er bereits denselben Bereich.

Zuvor verantwortete Kleinemeier als Präsident der Region Middle and Eastern Europe (MEE) sämtliche Marktaktivitäten für das gesamte SAP-Portfolio innerhalb der Region.

"Mich freut besonders, dass wir mit Michael Kleinemeier einen ausgewiesene Experten und langjährigen Mitarbeiter für diese Aufgabe gewinnen konnten" sagt Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender bei SAP. "Von seiner Erfahrung und seinen guten Beziehungen zu unseren Kunden wird SAP in vielfältiger Weise profitieren."

Kleinemeier folgt in seiner Funktion auf Gerhard Oswald. Dieser bleibt weiterhin Vorstandsmitglied und leitet künftig den neu geschaffenen Bereich Product Quality & Enablement. Oswald ist seit 1981 für SAP tätig.