Steuerverwaltung

Abraxas gründet neue Geschäftseinheit

Uhr | Updated

Der St. Galler Softwarehersteller Abraxas hat die Abteilung Steuern gegründet. Die Leitung übernimmt ein GL-Mitglied des aufgekauften Mitbewerbers Infover.

Abraxas hat Peter Brändle die Leitung der Geschäftseinheit Steuern übertragen. In der neugeschaffenen Abteilung bündelt Abraxas Software für Steuerämter und Steuerverwaltungen, wie das St. Galler Unternehmen mitteilt.

Peter Brändle ist seit 2010 Partner und Geschäftsleitungsmitglied des Ende 2015 von Abraxas aufgekauften Herstellers Infover. Gemäss Mitteilung wird Brändle die Geschäfte von Infover weiterführen. Der Standort von Infover in Wil bleibt bis 2017 bestehen, wie Abraxas-Mediensprecher Martin Gross damals sagte.

Bevor Brändle zu Infover kam, war er laut Abraxas IT-Leiter in der Verwaltung des Kantons Zürich.

Webcode
5988