Neuer CEO

Stabübergabe bei Hint

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Nach sechs Jahren an der Spitze will André Berli sein Amt als CEO von Hint niederlegen. An seine Stelle rückt die bisherige Nummer zwei, Markus Goldschmid. Er ist bereits seit fast einem Jahrzehnt für das Unternehmen tätig.

Hint bereitet einen Führungswechsel vor. Nach sechs Jahren als CEO des Unternehmens gibt André Berli seine Position wieder frei, wie der IT-Dienstleister im Gesundheitswesen mitteilt.

Die Nachfolge regelte das Unternehmen intern. Am 3. Mai soll Markus Goldschmid die Leitung übernehmen. Bis dahin werde Berli seinen Nachfolger einarbeiten. Dies soll eine reibungslose Übergabe gewährleisten, wie Hint schreibt. Goldschmid war zuvor bereits stellvertretender CEO.

Goldschmid ist seit neun Jahren für das Unternehmen tätig. In der Zeit übernahm er verschiedene Führungsfunktionen. Vor seinem Wechsel zu Hint war er in ähnlichen Bereichen bei HP beschäftigt.

Webcode
7245