15 Partner in der Schweiz

Malwarebytes ernennt Channel-Chef DACH

Der amerikanische Sicherheitsanbieter Malwarebytes hat mit dem Aufbau einer Channel-Organsisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz begonnen. Die Zügel hält Georg Vogel.

Georg Vogel soll als Channel Director Malwarebytes Partnerorganisation in der DACH-Region aufbauen.. (Quelle: Malwarebytes)

Malwarebytes hat Georg Vogel zum Channel Director Dach ernannt, wie die kalifornische Firma mitteilt. Vogel bringe viel Erfahrung mit. Zuletzt war er als Partner Manager für Fireeye Deutschland tätig. Ebenfalls ein Sicherhheitsanbieter.

Vogels Position sei eine Neugeschaffene, schreibt Malwarebytes auf Anfrage der Redaktion. Bislang habe es keine Channel-Organisation für die DACH-Region gegeben, lediglich Telefonsupport aus Cork, Irland.

Noch kein Distributor für die Schweiz

Malwarebytes hat derzeit nach eigenen Angaben 15 Partner in der Schweiz. Einen Schweizer Distributor konnte Malwarebytes noch nicht finden. Das Unternehmen sei aber auf der Suche nach dem "Richtigen", heisst es weiter vonseiten der Firma.

Laut Mitteilung bildet das Channel-Geschäft eine tragende Säule für Malwarebytes. Mit dem Channel-Programm ziele man auf den Geschäftskundenmarkt.