Lenovo-Manager verantwortet halbe Welt
PC-Hersteller Lenovo hat neu einen Präsidenten für zwei Vertriebsregionen. Die Doppelpräsidentschaft rührt von seiner "fantastischen Erfolgsbilanz" in Lateinamerika her.
Lenovos LATAM(Lateinamerika)-Präsident Luca Rossi wird zusätzlich Präsident der EMEA(Europa, Mittlerer Osten und Afrika)-Region, wie Lenovo mitteilt. Der Manager aus Milano folgt auf Eric Cador. Dieser verliess das Unternehmen per 10. Mai, um sich wieder ganz seinem Beratungsgeschäft zu widmen.
Sein Nachfolger bringt Erfahrung mit der Region mit: Bevor er zu Lenovo stiess, war Rossi EMEA-Präsident bei Acer und davor General Manager Europe bei Asus. Seine Karriere begann er in Italien mit der Gründung eines Systemintegrations-Unternehmens, das er während elf Jahren führte.
Die Verantwortung für eine weitere Region erhält Rossi, weil er in Lateinamerika grosse Erfolge verbuchte. "Luca hat eine fantastische Erfolgsbilanz als Führungskraft vorzuweisen", lässt sich Corporate President und COO von Lenovo Gianfranco Lanci zitieren. "Er kann nun in EMEA auf eine grossartige, von Eric geschaffene Basis aufbauen."
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
Wie leise Vögel fliegen
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026