Gorostidi gibt Präsidentenamt ab

Elca strukturiert Verwaltungsrat um

Uhr

Thomas A. Gutzwiller ist jetzt Präsident des Verwaltungsrats von Elca. Bruno Bonati zieht neu in das Gremium ein.

Elca hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Thomas A. Gutzwiller, Leiter der Henri B. Meier Unternehmerschule der Universität St. Gallen und ständiges Mitglied der Fakultät der ETH Zürich. Der ehemalige Verwaltungsratspräsident Daniel Gorostidi wird Mitglied des Gremiums bleiben.

Gutzwiller ist Mitgründer der Information Management Group, bei der er bis 2007 den Verwaltungsrat anführte. Das Unternehmen wuchs in 18 Jahren vom Start-up zum Betrieb mit über 700 Mitarbeitern. Nach seinem Rückzug aus der Unternehmertätigkeit kehrte Gutzwiller 2007 an die Uni St. Gallen zurück, um Führungskräfte auszubilden. Er ist Verwaltungsratspräsident mehrerer Unternehmen, darunter HKP, Quo, EGS Beteiligungen, Hawa, Manres und St. Galler Kantonalbank.

Elca begrüsst zudem Bruno Bonati als Mitglied im Verwaltungsrat. Er ist Präsident des Verwaltungsrats der Zuger Kantonalbank und ehemaliges Mitglied des Verwaltungsrats der Credit Suisse. Dort war er für Fragen rund um IT-Strategie, Architektur, Anwendungsentwicklung, IT-Infrastruktur, Sicherheit und Datenzentralen zuständig. Bonati war zudem Mitglied der Verwaltungsräte von Swisscom IT Services und des Zürcher Schauspielhauses, gehörte den Finanzberatungsgremien von SAP und Tieto Oyi an und zählte zum Forschungsrat des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Uni St. Gallen.

Webcode
8421