Erfahrene Manager

Mirakl baut Vertriebsteam im DACH-Raum aus

Uhr | Updated

Der französische Anbieter von Marktplatzlösungen Mirakl hat zwei neue Verkäufer engagiert. Die beiden sollen die Expansion im deutschsprachigen Raum vorantreiben.

Mirakl hat sein Team in der DACH-Region mit Nicolo Viegener und Bruno Dias ausgebaut, wie das Unternehmen mitteilt. Die beiden Neuzugänge würden den Sales verstärken.

Nicolo Viegener verantwortet als Sales Director den Ausbau des Small-and-Medium-Business-Markt, wie es in der Mitteilung heisst. Viegener bringt gemäss Mitteilung über 20 Jahre Vertriebserfahrung mit. Seine Expertise liege in den Bereichen grenzüberschreitender Warenverkehr und Internationalisierung.

Prozessoptimierung im Vertrieb

Bruno Dias unterstützt Mirakl als Senior Presales Executive. Dias sei seit über 15 Jahren in der IT-Branche unterwegs. Er arbeitete gemäss Mitteilung während mehreren Jahren als unabhängiger Berater. Sein Spezialgebiet sei die Prozessoptimierung, etwa in den Bereichen Vertrieb oder Lösungsimplementierung.

Mirakl ist nach eigenen Angaben erst seit Anfang 2016 auf dem deutschsprachigen Markt tätig. Mit Dias und Viegener hofft das Unternehmen seine "ambitionierten Wachstumziele im DACH-Markt zu erreichen", wie es in der Mitteilung heisst. 

Hauptsitz der Firma ist in Paris. Mirakl bietet sogenannte Marktplatzlösungen. Diese richten sich sowohl an B2C- als auch an B2B-Unternehmen, die einen Online-Marktplatz aufbauen und betreiben wollen. Zu Mirakls Kundenkreis gehören Firmen wie Best Buy Canada, Woolworths oder Carrefour.

Webcode
9005