Maria Neustifter

Equinix ernennt Chefin für Schweizer Channel

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Equinix hat eine neue Stelle in der Schweiz geschaffen. Künftig verantwortet Maria Neustifter als Channel Managerin das Schweizer Partnergeschäft des Colocation-Anbieters.

Der amerikanische Colocation-Anbieter Equinix will sich stärker auf seinen Channel konzentrieren. So überarbeitete das Unternehmen etwa im März sein Partnerprogramm. Seither bietet das Unternehmen seinen Partnern Trainings- und Zertifizierungsprogramme an.

Equinix machte nun den logischen nächsten Schritt, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage sagt. Das Unternehmen hat die Position des Channel Manager Switzerland geschaffen und besetzt. Künftig soll Maria Neustifter den Schweizer Channel verantworten, wie Equinix mitteilt. In ihrer neuen Funktion soll sie bestehende Partner besser betreuen und zugleich die Partnerbasis hierzulande ausbauen.

"Maria Neustifter verfügt über langjährige Erfahrung beim Ausbau des Channel-Vertriebs in der Region", lässt sich Roger Semprini, Managing Director Switzerland bei Equinix, in einer Mitteilung zitieren. "Zudem konnte sie in ihren bisherigen Positionen umfassendes Branchenwissen im IT-Bereich sowie ihre Sales-Kompetenz vielfach unter Beweis stellen."

Vor ihrem Wechsel zu Equinix war sie gemäss Mitteilung bereits 20 Jahre in den Bereichen Channel Management und Development für die Schweizer IT-Branche tätig. Diese Erfahrung sammelte sie laut Mitteilung bei Oracle, CA Technologies, Lawson oder Filenet.

Neustifter begann ihre Tätigkeit bei Equinix bereits im Juni, wie ein Unternehmenssprecher bestätigt. Die Mitteilung dazu erfolgte jedoch erst jetzt.

Webcode
9413