Neuer CEO ernannt

Edorasware holt sich UBS-Veteran

Uhr

Der Softwarehersteller Edorasware hat einen neuen Geschäftsführer. Er bringt Erfahrung aus dem Finanzsektor mit.

Source: Edorasware
Source: Edorasware

Der Anbieter von BPM-Lösungen Edorasware hat Jürg Graf zum CEO ernannt. Graf bringt IT- und Finanzerfahrung mit, wie Edorasware schreibt. Der neue Geschäftsführer arbeitete während 25 Jahren bei der UBS und verantwortete nach eigenen Angaben den weltweiten Roll-out der Kernbankensoftware Avaloq. Überdies habe er ein Zentrum für Business Process Outsourcing mit fast 200 Mitarbeitern für Avaloq aufgebaut.

Co-Gründer Kiener widmet sich Produktentwicklung

Graf folgt auf Micha Kiener. Der Co-Gründer des Softwarehauses will sich nun als Forschungsleiter auf die Entwicklung der Plattform Edoras One konzentrieren und die strategische Entwicklung des Unternehmens vorantreiben, wie das Unternehmen mitteilt. Kiener werde zudem Teil der Führungsriege bleiben und im Verwaltungsrat einsitzen.

Webcode
DPF8_11287