Anfang 2017

Start-up-Chef der KTI geht

Uhr

Die Kommission für Technologie und Innovation (KTI) hat einen Abgang zu verbuchen. Vital Meyer verlässt die Behörde. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Vital Meyer geht Anfang 2017. (Quelle: KTI)
Vital Meyer geht Anfang 2017. (Quelle: KTI)

Vital Meyer hat bei der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) gekündigt. Ende Januar 2017 verlässt der Leiter für "Start-up Förderung und Unternehmertum" die Fördereinrichtung des Bundes, wie Inside-IT schreibt. Eine Sprecherin habe den Abgang bestätigt. Einen Nachfolger gebe es noch nicht. Die Stelle werde ausgeschrieben, sagte die Sprecherin weiter. Inside-IT sieht den Umbau der KTI zu einer Agentur namens Innosuisse als Grund für den Abgang.

Meyer war fast vier Jahre bei der KTI tätig. Davor arbeitete er mehr als fünf Jahre bei Software Quality Systems und neun Jahre bei Swiss Life. Seine Karriere begann er als Quality Manager bei Netcetera, wo er laut seinem Xing-Profil achteinhalb Jahre tätig war.

Webcode
DPF8_13389