High Performance Computing

Transtec ernennt neuen Schweiz-Chef

Uhr

Der deutsche Assemblierer Transtec hat einen neuen Chef für seine Schweizer Niederlassung gefunden. Thomas Schaffner heisst der Mann. Viel mehr Details sind noch nicht bekannt.

Thomas Schaffner hat Christof Koller als Chef von Transtec Schweiz abgelöst, wie inside-channels.ch herausgefunden hat. Schaffner arbeite bereits seit zwei Jahren für Transtec im Vertrieb, heisst es im Bericht. Die deutsche Firma assembliert Hochleistungsrechner und unterhält Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien, Frankreich und der Schweiz.

Ein Unternehmenssprecher von Transtec bestätigte die Wechsel an der Spitze auf Anfrage. Mehr wollte der Sprecher dazu aber noch nicht sagen. Ende dieser oder Anfang kommender Woche würde er eine ausführliche Pressemitteilung verschicken.

Laut inside-channels arbeitete Schaffner lange im Vertrieb für IBM und Bechtle. Sein Vorgänger Christof Koller kümmere sich jetzt um seine eigene Firma Oyatec. Die gründete er gemäss Handelsregister Anfang 2015. Koller war seit 2013 Chef von Transtec Schweiz.

Webcode
DPF8_13733