Javier Cano und Christian Gladrow

Check Point stärkt Channel mit zwei HP-Ehemaligen

Uhr
von Coen Kaat

Check Point hat in der Schweiz zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Sie sollen den Channel hierzulande stärken und die Partner betreuen.

Der israelische Sicherheitsanbieter Check Point hat sein Channel-Team in der Schweiz ausgebaut. Das Unternehmen heuerte Javier Cano an, wie es mitteilt. Er übernimmt die Funktion des Channel- und Distribution Manager. In dieser Rolle soll er Partner akquirieren und betreuen.

Vor seinem Wechsel zu Check Point war Cano gemäss Mitteilung bei HP Schweiz tätig als Enterprise Account Manager. Zuvor arbeitete er bei Avantec. Bei Check Point berichtet er direkt an Channel Manager Dominique Wüthrich.

Der zweite Neuzugang kommt ebenfalls von HP Schweiz: Christian Gladrow. Als Security Engineer soll er die Partner von Check Point unterstützen. Etwa wenn diese IT-Security-Lösungen planen und umsetzen. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören zudem Security-Analysen und gewisse Pre-Sales-Aufgaben.

Gladrow war zuvor etwa bei ISPIN und Swisscom tätig. Zuletzt arbeitete er als Security Solutions Architect für HP Schweiz. Er berichtet künftig an Patrik Honegger, Technical Manager Alps bei Check Point.

Webcode
DPF8_18917