Dirk Lambrecht

Dätwyler ernennt neuen CEO

Uhr

Dirk Lambrecht hat den bisherigen CEO von Dätwyler in seiner Rolle abgelöst. Der neue CEO bringt bereits Erfahrung als Geschäftsführer mit.

Der Altdorfer Industriekonzern Dätwyler hat einen neuen CEO ernannt. Dirk Lambrecht übernahm die Stelle per 1. Januar 2017. Er löste damit den langjährigen CEO Paul Hälg ab. Dieser war seit 2004 in der Position tätig und trat per Ende 2016 zurück.

Dirk Lambrecht ist seit 2005 bei Dätwyler tätig. Er arbeitete bis anhin als Leiter des Konzernbereichs Sealing Solutions, wie das Unternehmen mitteilt. Seine Position besetzte per 1. Oktober 2016 Torsten Maschke.

Der 56-jährige Lambrecht war vor seiner Zeit bei Dätwyler Geschäftsführer der Phoenix Traffic Technology. Er ist gelernter Maschinenbauingenieur mit Fachrichtung Apparatebau.

Webcode
DPF8_19584