Ruder übergeben

Martin Hänggi ist neuer COO von Eotec

Uhr

Der Firmengründer von Eotec gibt sein Amt als COO ab. Martin Hänggi übernahm das Steuer per Anfang Februar. Er war bereits für das Unternehmen tätig.

Das Muttenzer Unternehmen Eotec hat eine neue operative Führung ernannt. Martin Hänggi übernahm das Steuer per 1. Februar, wie das Unternehmen mitteilt.

Bisher hatte Stefan Schröder, Firmengründer und CEO des Unternehmens, diese Rolle inne. Schröder wollte nun die operative Führung nach 33 Jahren abgeben. Er bleibt gemäss Mitteilung weiterhin CEO und Verwaltungsratspräsident.

Hänggi kam 2002 als Techniker zu Eotec und übernahm später andere Positionen. 2012 verliess er das Unternehmen und arbeitete drei Jahre als IT-Projektleiter und IT-Leiter in unterschiedlichen Industrieunternehmen, wie Hänggi auf Anfrage mitteilt. Unter anderem bei Digicomp. Seit 2015 war er als "Assistent CEO" wieder bei Eotec tätig und unterstützte Schröder in der operativen und strategischen Geschäftsführung.

Webcode
DPF8_24386