Neu geschaffene Stelle

DACH-Chef für den Sicherheitsexperten Datto

Klaus Kahle ist der neue Ansprechpartner für Kunden von Datto in der DACH-Region. Das US-Unternehmen hat Partner in der Schweiz.

Klaus Kahle (Quelle: Datto).

Der US-Sicherheitsspezialist Datto hat einen DACH-Chef eingestellt. Klaus Kahle übernahm die neugeschaffene Stelle beim Unternehmen. Er ist zumeist mobil in der DACH-Region unterwegs, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage sagte.

Kahles Home Office befinde sich in Darmstadt, Deutschland. Ein deutschsprachiges Team unterstützt Kahle von Reading in Grossbritanien aus.

Klaus Kahle übernahm die Stelle anfangs März. Bevor Kahle zu Datto stiess, arbeitete er gemäss Miteilung in verschiedenen Managementpositionen bei Ingram Micro.

Datto hat nach Aussage des Unternehmenssprechers Partner in der Schweiz. Einer davon ist Keel und Frei. Wie viele weitere Partner Datto in der Schweiz hat konnte der Sprecher auf allerdings nicht beantworten.