Wegen Fusion

Marcus Adä verlässt Avnet

Uhr

Die Fusion von Techdata und Avnet kommt nicht ohne Opfer aus. Der Ingram-Micro-Veteran Marcus Adä wird Avnet verlassen.

Marcus Adä (Quelle: Ingram Micro).
Marcus Adä (Quelle: Ingram Micro).

Der ehemalige Ingram-Micro-DACHH-Chef Marcus Adä wird den Distributor Avnet per Ende April verlassen, wie verschiedene deutsche Channel-Medien berichten. Grund sei die Fusion von Techdata und Avnet. Seine Aufgaben würden auf mehrere Köpfe verteilt, sagte Adä gegenüber CRN.de.

Marcus Adä war von 1996 bis 2005 für Techdata tätig. Nach einem kurzen Abstecher zu Maxdata wechselte er zu Ingram Micro. 2013 stieg er von der Position des Vertriebschefs zum DACHH-Chef auf und war bis Ende 2015 für die Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn verantworlich.

Anfang 2016 kam Adä zu Avnet. Dort übernahm er die Funktion des Vice President Core Suppliers & Technology Groups.

Webcode
DPF8_35958