Mit Büro in Zürich

Sonicwall ernnent Channel-Chef für Europa

Uhr
von Coen Kaat

Sonicwall hat einen neuen Chef für seinen europäischen Channel: Michael Berg. Dieser kommt vom Schweizer Verschlüsselungsspezialisten Silent Circle.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Der US-amerikanische Sicherheitsanbieter Sonicwall will seine Präsenz im europäischen Channel stärken. Das Unternehmen hat Michael Berg zum Senior Director Channel Sales ernannt, wie das Unternehmen mitteilt.

Michael Berg, Senior Director Channel Sales bei Sonicwall. (Quelle: Sonicwall)

Den europäischen Markt verantwortet Berg von seinem Büro in Zürich aus. Zu seinen Aufgaben gehört es etwa, das Channel-Programm weiterzuentwickeln. Dabei ist er gemäss Mitteilung verantwortlich für die Markteinführungsstrategien über den Channel, für die Partnerrekrutierung, für Distributionspartnerschaften sowie für die Umsetzung des Securefirst-Partnerprogramms.

Sonicwall will Disti-Expertise

Berg verfügt gemäss Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung im Channel. "Von besonderem Wert sind dabei seine persönlichen Erfahrungen in der Distribution, mit denen wir die Beziehungen zu den Distributoren verstärken können", lässt sich Steve Pataky, Vice President of Worldwide Sales & Channel in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_43046