Geschäftsleitung Cloud und Services

Alltron hat eine neue Position geschaffen

Uhr

Alltron hat eine neue Stelle geschaffen: Leiter der Geschäftseinheit Cloud und Services. Marc Leuenberger stellt sich dieser Aufgabe.

Marc Leuenberger, Leiter der Geschäftseinheit Cloud und Services bei Alltron (Quelle: Brack Electronics)
Marc Leuenberger, Leiter der Geschäftseinheit Cloud und Services bei Alltron (Quelle: Brack Electronics)

Der Distributor Alltron hat eine neue Position im Cloud-Lösungsbereich geschaffen. Alltron berief Marc Leuenberger zum Leiter der Geschäftseinheit Cloud und Services, wie die Redaktion erfahren hat. Er trat die Stelle bereits am 1. April an. Er wolle sich auf Cloud-Services und den Fachhandel konzentrieren.

Leuenberger setzt seine Prioritäten klar: "Ich will unsere Fachhandelspartner ins Boot holen, unsere Services mit bestehenden Produkten aus dem Alltron-Sortiment zu einem Dienst bündeln oder umgekehrt eine Service-Idee entwickeln, die nachher in deren Umsetzung automatisierte Assets aus dem Alltron-Onlineshop benötigt".

Zudem will er das Service-Portfolio des Distributors erweitern. "Doch dazu braucht es Überzeugungsarbeit", wie Leuenberger sagt. Das Unternehmen müsse "gewisse Service-Management-Prozesse etablieren oder angepassen", sagt der neue Leiter der Abteilung für Cloud und Services von Alltron.

Langjähriges Know-how im Bereich Cloud Services

Leuenberger kommt von HPE, wo er über 19 Jahre tätig war. In seiner letzten Funktion bei HPE war er als Program Manager für den Aufbau einer Multi-Tenant-Cloud-Lösung zuständig, wie Leuenberger auf Anfrage mitteilt.

Webcode
DPF8_45812