Marc Lenzin kommt von IBM

Dell EMC Schweiz ernennt Channel-Chef

Uhr | Aktualisiert

Dell EMC Schweiz hat Marc Lenzin zum Channel Director ernannt. Er übernimmt die Stelle von Simone Oesch, die das Unternehmen Ende Juni nach kaum 6 Monaten im Amt verlassen hatte. Lenzin wechselt nach über 18 Jahren bei IBM Schweiz zu Dell EMC Schweiz.

Marc Lenzin übernimmt bei Dell EMC Schweiz die Verantwortung für das Channel-Geschäft. (Source: zVg)
Marc Lenzin übernimmt bei Dell EMC Schweiz die Verantwortung für das Channel-Geschäft. (Source: zVg)

Dell EMC Schweiz hat Marc Lenzin zum neuen Channel Director berufen. Er soll die hiesigen Vertriebskanäle des Herstellers ausbauen und optimieren. Dell EMC beauftragte ihn damit, die Channel-Kapazitäten in der Schweiz zu erhöhen, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Unternehmen will auf diese Weise den Anteil seines indirekten Geschäfts am Gesamtumsatz erhöhen, wie Dell EMC auf Anfrage mitteilt.

Die Stelle des Channel-Chefs von Dell EMC Schweiz war 4 Monate lang vakant. Ende Juni hatte Lenzins Vorgängerin, Simone Oesch, das Unternehmen nach kaum 6 Monaten im Amt verlassen. Bereits zuvor gab es auf der Position des Channel-Verantwortlichen bei Dell EMC Schweiz viele Wechsel. Nach der Übernahme EMCs durch Dell entpuppte sich der Sessel des Channel-Chefs als Schleudersitz.

Lenzin wechselt nach 18 Jahren bei IBM zu Dell EMC

Lenzin werde in Zürich und Genf arbeiten. Er berichtet an Philippe Fossé, Vice President Channel Sales Western Europe and CEE. Der neue Channel Director von Dell EMC Schweiz blicke auf 20 Jahre Erfahrung im Channel- und Sales-Geschäft zurück, heisst es weiter.

Lenzin kommt von IBM Schweiz. Dort arbeitete er über 18 Jahre lang, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht. Zuletzt war er als Manager of One Channel Organization bei IBM Schweiz tätig. Zuvor fungierte er unter anderem als stellvertretender Regional Manager für die Inside Sales Organisation der Schweiz und Österreich sowie als Manager of Business Partner and Midmarket-Organisation, wie Dell EMC mitteilt. "Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, Distributoren sowie meinen neuen Kollegen, um gemeinsam das Channel-Geschäft von Dell EMC in der Schweiz weiter auszubauen", lässt sich Marc Lenzin in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_66446

Kommentare

« Mehr