Nachfolger kommt von Ricoh

Kaspar Tappolet verlässt Xerox Schweiz

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Xerox Schweiz hat einen neuen Geschäftsführer: Richard Gaechter. Dieser kennt die Druckerindustrie bereits seit vielen Jahren. Sein Vorgänger, Kaspar Tappolet, verlässt Xerox nach 22 Jahren.

Nach 22 Jahren verlässt Kaspar Tappolet Xerox Schweiz. (Source: Netzmedien)
Nach 22 Jahren verlässt Kaspar Tappolet Xerox Schweiz. (Source: Netzmedien)

Nach 22 Jahren bei Xerox Schweiz hat Kaspar Tappolet sich entschieden, den Drucker-Spezialisten zu verlassen. Nun suche er eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens, teilt Xerox mit. Bis Mitte Januar wolle er sich aus allen Funktionen zurückziehen.

In der Mitteilung bedankt sich Al Varney, President of North, South and Central European Operations bei Tappolet. "Er hat das Geschäft von Xerox in der Schweiz wesentlich vorangebracht und zum wachsenden Erfolg des Unternehmens massgeblich beigetragen", lässt er sich zitieren.

Tappolet hatte während seiner Zeit bei Xerox mehrere Führungspositionen inne. Unter anderem im Bereich Customer Service, dem indirekten Vertrieb und dem Grosskundengeschäft, wie Xerox schreibt. 2007 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Anfang 2014 leitete er diese als Geschäftsführer.

Richard Gaechter übernimmt die Leitung von Xerox Schweiz. (Source: Xerox)

Nachfolger kehrt zurück zu Xerox

Die Nachfolge von Tappolet übernahm am ersten Januar Richard Gaechter. Gaechter kennt sich gemäss Varney bestens aus im Schweizer und im weltweiten Markt. So verfüge er etwa über langjährige Führungserfahrungen in der Druckerindustrie. Bei Xerox werde er vor allem das Geschäft mit Managed Print Services (MPS) vorantreiben.

Gaechter war vor seinem Wechsel zu Xerox für Ricoh tätig, wo er vier Jahre arbeitete. Zuletzt leitete er die Abteilung Major & International Accounts. Zuvor entwickelte er bei HP spezielle MPS-Angebote, wie Xerox schreibt. Seine Karriere begann Gaechter allerdings bei seinem aktuellen Arbeitgeber: Xerox.

Webcode
DPF8_74870

Kommentare

« Mehr