Roger Staub übernimmt

Net-Point beruft neuen Geschäftsführer

Uhr

Roger Staub ist neuer Geschäftsführer beim Zuger Disti Net-Point. Er übernimmt das Ruder von Tobias Eberhart, der im Verwaltungsrat in eine beratende Rolle schlüpft. Staub arbeitete früher als Business Unit Manager bei Also und Tech Data.

Roger Staub, Geschäftsführer von Net-Point. (Source: zVg)
Roger Staub, Geschäftsführer von Net-Point. (Source: zVg)

Der Zuger Distributor Net-Point hat Roger Staub zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Tobias Eberhart, der sich aus der operativen Leitung zurückzieht. Eberhart übernimmt eine beratende Funktion als Mitglied des Verwaltungsrats, wie das Unternehmen mitteilt.

Roger Staub blickt gemäss Mitteilung auf 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück. In den vergangenen 9 Jahren habe er als Business Unit Manager bei den Distributoren Also und Tech Data fungiert.

Net-Point gehört seit September 2017 zu Acmeo. Der Hannover Distributor spezialisiert sich auf Managed Services, UCC-Lösungen und Security. Durch die Mehrheitsbeteiligung von Acmeo sieht sich Net-Point in der Lage, "Kunden das wohl umfassendste MSP-Portfolio in der Schweiz anbieten zu können", wie es in der Mitteilung heisst.

Webcode
DPF8_84598