Neuer Premier Business Partner von Red Hat

Bechtle bindet sich stärker an Red Hat

Uhr | Updated

Bechtle intensiviert seine Geschäftsbeziehungen mit dem Open-Source-Anbieter Red Hat.

Der Anbieter von Open-Source-Lösungen Red Hat und das Systemhaus Bechtle haben ihre strategischen Beziehungen weiter ausgebaut: Bechtle wurde von Red Hat zum "Premier Business Partner" ernannt. Dadurch erhält Bechtle einen bevorzugten Zugang zur neusten Open-Source-Technik von Red Hat.

Höchste Partnerstufe erreicht

Für Rainer Liedtke, Regional Sales Manager und Country Manager Deutschland bei Red Hat, ist Bechtle im gesamten deutschsprachigen Raum ein strategischer Partner, mit dem man intensive Geschäftsbeziehungen pflege. Das Premier Business Partner Level bildet nach Angaben Red Hats die höchste Stufe im Partnerprogramm und setzt erfolgreiche Implementierungen unternehmenskritischer Applikationen mit Open-Source-Produkten voraus. Entsprechende Partner müssen eine hohe technische Expertise rund um die Produkte von Red Hat und eine weitreichende Kooperation mit Red Hat vorweisen. Beides habe Bechtle in den letzten Jahren mit Mission-Critical-Projekten in Unternehmen gezeigt. Als Teil der strategischen Partnerschaft investieren nun beide Seiten in einen Vendor Integrated Product Manager, also einen Produktmanager der bei Bechtle nur für Red Hat zuständig ist.

Bechtle ist mit über 60 Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro.

Webcode
eLzkjQWo