Selbstkritik

Bill Gates ist "not amused"

Uhr | Updated

Der Mitgründer von Microsoft zeigt sich in einer US-Sendung selbstkritisch. Besonders kritisiert er die Herangehensweise des Konzerns in Bezug auf Smartphones.

(Quelle: Wikipedia)
(Quelle: Wikipedia)

In einem Interview in der amerikanischen Sendung "CBS This Morning" übt der Aufsichtsratsvorsitzende und Mitgründer von Microsoft Bill Gates Selbstkritik. Gates zeigt sich mit den Innovationen von Microsoft in den letzten Jahren "nicht zufrieden".

Besonders kritisch zeigt sich Gates im Bezug auf Smartphones. "Wir haben die Handys zwar nicht verpasst, aber unsere Herangehensweise hat uns nicht ermöglicht, die Führerschaft zu übernehmen."

Zwar lobt Gates Innovationen wie Windows 8, Bing, das Surface oder die Xbox, er und Microsoft-CEO Steve Ballmer hätten aber nicht das Gefühl, alles gemacht zu haben, was möglich sei.

Webcode
KKmVhGwn