Dreistelliger Millionenbetrag

Brother will Kodaks Dokumentenerfassung

Uhr | Updated

Kodak verkauft sein Scannergeschäft an Brother. Der Preis werde in bar bezahlt. Brother will mit Kodaks Sortiment sein Geschäft im Bereich Dokumentenerfassung ausbauen.

(Quelle: Aboutpixel.de)
(Quelle: Aboutpixel.de)

Brother ist am Geschäft mit Dokumentenerfassung von Mitbewerber Kodak interessiert. Kodak wäre bereit für 210 Millionen US-Dollar in bar in den Deal einzuwilligen, wie der US-Anbieter mitteilt. Brother will ausserdem 67 Millionen Dollar Schulden von Kodak übernehmen.

Zu Kodaks Dokumentenerfassung zählen Scanner, Software für die Dokumentenerfassung und Services für Unternehmenskunden.

Brother sieht darin eine Ergänzung zu seinem Produktportfolio, zu dem Multifunktionsgeräte und Scanner gehören. Der japanische Druckeranbieter will mit dem vergrösserten Sortiment sein Geschäft mit Scannern und damit verbundenen Dienstleistungen ausbauen.

Webcode
kkPfErh2