Neue Möglichkeiten für Partner

D-Links Pläne für 2013

Uhr | Updated

Netzwerkspezialist D-Link setzt dieses Jahr auf die Home Cloud, den neuen Netzwerk-Standard ac und Überwachungstechnik. Das biete auch neue Chancen für die Partner.

Für D-Link steht 2013 im Zeichen der Cloud: Der Netzwerkspezialist glaubt, dass Nutzer künftig von überall her auf ihre Daten zugreifen werden wollen. Das werde die Nachfrage nach Speichermedien und nach Sicherheitslösungen anheizen.

D-Link ist davon überzeugt, dass die Cloud sich im Privatbereich vermehrt durchsetzen wird und den Nutzern einen Mehrwert bietet. Aus Sicherheitsgründen sollen die jeweiligen Daten aber die eigenen vier Wände möglichst nicht verlassen. Der Cloud-Ansatz vereine beides: weltweiten Zugriff und Schutz der Daten. Mit dem Konzept der Personal Cloud auf Basis des Mydlink Portals und der dazugehörigen Apps will D-Link dieses Jahr weiter wachsen.

Auch Speichermedien wie NAS-Geräte oder Back-up und Restore Lösungen bilden dieses Jahr einen Schwerpunkt für den Hersteller. "Mit unserer D-Link Cloud Familie sind wir hier bereits sehr gut aufgestellt und werden im neuen Jahr insbesondere eine Reihe neuer Router, Access Points, Storage Produkte und Kameras auf den Markt bringen", erklärt Thomas von Baross, Geschäftsführer von D-Link Deutschland und Vice President von Zentral- und Osteuropa.

Mehr Präsenz im Unternehmensumfeld

Neben den NAS/SAN-Speicherprodukten will sich D-Link dieses Jahr im Unternehmensumfeld mit Workgroup-Produkten verstärkt positionieren. Insbesondere für KMU bietet D-Link dieses Jahr Unified-Storage-Produkte, die NAS und SAN vereinen.

Auch an KMU richten sich neue WLAN-Produkte, wie Controller, Switche und Outdoor Access Points. Geplant ist zudem ein Ausbau des Angebots an 802.11ac-fähigen Produkten. Hierzu gehören eine neue Generation Router, die die Personal Cloud Funktionen unterstützt. Für den Unternehmensbereich sind Dualbandgeräte für 2,4-GHz und 5-GHz-Produkte auf der D-Link Roadmap.

Neue Möglichkeiten für Partner

D-Link unterstützt seine Partner durch Business Development. Dadurch sollen Partner neue Geschäftsfelder erschliessen. Zum Beispiel würden sich Resellern neue Einnahmequellen durch IP-Überawachungstechnik eröffnen. Durch die Position von D-Link als Netzwerkspezialist, der auch IP Surveillance Produkte anbietet, lassen sich von Seiten der Vertriebspartner auch Lösungen aus einer Hand anbieten.

Hierfür erweitert D-Link auch sein Sortiment rund um IP-Überwachungstechnik für den privaten als auch für den professionellen Einsatz: Neue IP-Kameras, Video-Encoder und Kameras, die bereits hardwareseitig eine Stimmerkennung bieten, werden das vorhandene Sortiment ergänzen. Zudem wird das Kamera-Portfolio um Outdoor-Geräte ergänzt.

Webcode
LofqCuVB