Keine fairen Arbeitsbedingungen

Ex-Mitarbeiter klagen gegen Apple

Uhr | Updated

Die Taschen von Angestellten von Apple Stores werden bei Schichtende kontrolliert. Für die Wartezeiten werden die Mitarbeiter aber nicht vergütet. Nun haben sie in den USA eine Sammelklage eingereicht.

Ehemalige Angestellte der Apple Stores in New York und Los Angeles haben eine Sammelklage gegen Apple eingereicht. Wie Gigaom berichtet, hätten sie pro Schicht bis zu einer halben Stunde warten müssen und seien dafür nicht bezahlt worden. Dadurch seien den Angestellten etwa 1'500 US-Dollar pro Jahr nicht vergütet worden.

Die Wartezeit entsteht, weil die Taschen der Mitarbeiter auf gestohlene Waren durchsucht werden. Vor allem zu Schichtende seien die Wartezeiten besonders lang, schreibt Gigaom.

Webcode
gEQB7i2d