Huaweis Ascend P2, Ascend Mate und Ascend G510

Jedem Kunden sein Smartphone

Uhr | Updated

Huawei Schweiz ergänzt ab Mai sein Smartphone-Portfolio mit den Modellen Ascend P2, Ascend Mate und Ascend G510. Mit dem neuen Angebot will der chinesische Elektronikhersteller eine möglichst breite Kundenpalette ansprechen.

Das Ascend Mate hat ein 6,1-Zoll-Display aus Corning-Gorilla-Glas.
Das Ascend Mate hat ein 6,1-Zoll-Display aus Corning-Gorilla-Glas.

Es gibt Smartphone-Hersteller, die mit einem neuen Gerät bisher unbekannte Bedürfnisse wecken und es gibt solche, die sich mit verschiedenen Modellen an bereits bestehende Kundebedürfnisse herantasten. Huawei gehört der zweiten Kategorie an. Mit der Erweiterung seines Smartphone-Portfolios hat der chinesische Elektronikhersteller nun Smartphones für fast jeden Geschmack im Angebot.

Huawei Ascend P2 für schnelles Surfen

Das Huawei Ascend P2 will mit einer schnellen Datengeschwindigkeit punkten und verspricht  bis zu 150 Mbit/s für Downloads und bis zu 50 Mbit/s für Uploads. Das Gerät unterstützt laut Hersteller LTE der Kategorie 4 und verfügt über ein IPS-Display aus kratzfestem Corning-Gorilla-Glas, einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und einen 1-GB-Arbeitsspeicher. Das Smartphone soll ausserdem mit einer 13,0-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, einen integrierten NFC-Chip haben und und Videos in Full HD (HDR) aufzeichnen. Das Ascend P2 wiegt gemäss Huawei 122 Gramm und ist 8,4 Millimeter dick. Als Betriebsssystem sei Android (Jelly Bean) installiert.

Das Huawei Ascend P2 soll ab Mai 2013 in Schwarz zu einem Preis von 499 Franken (ohne Vertragsbindung) unter anderem bei Mobilezone erhältlich sein.

Ascend Mate für den Überblick

Der Haupttrumpf des Ascend Mates ist gemäss Huawei das 6,1 Zoll-Display aus Corning-Gorilla-Glas. Wie der Hersteller schwärmt, soll es sich hierbei um eines der grössten Smartphone-Displays handeln, die derzeit erhältlich sind. Auch soll das Smartphone das Multitasking unterstützen. Ein Nutzer könne gleichzeitig einen Film anschauen und den Taschenrechner benutzen, ohne die Anwendung schliessen zu müssen. Als weiteres Highlight führt Huawei den 4050-mAh-Akku auf. Dieser verfüge über eine 30-Prozent-längere Laufzeit und könne in Rekordzeit geladen werden. Die genaue Ladezeit gab der Hersteller nicht an. Schliesslich soll das Gerät sogar mit Handschuhen bedient werden können.

Das Huawei Ascend Mate soll ab Mai in Schwarz zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 549 Franken (ohne Vertragsbindung) im Fachhandel erhältlich sein.

Ascend G510 für Einsteiger

Mit dem Ascend G510 will Huawei all jene abholen, die sich zum ersten Mal ein Smartphone leisten. Wie der Hersteller verspricht, soll das Einsteigermodell alles bieten, was Smartphone-Benutzer heutzutage benötigen: ein 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor, ein Arbeitsspeicher von 512 MB, ein 4,5 Zoll grosses IPS-Display und ein 1750-mAh-Akku verfügen. Letzterer soll eine Laufzeit von bis zu 340 Stunden im Standby-Modus bieten und bis zu 350 Minuten Gesprächsdauer pro Ladung garantieren.

Das Huawei Ascend G510 soll ab Mai 2013 bei Interdiscount in Weiss für 299 Franken und für nur 199 Franken während eines Aktionszeitraums erhältlich sein (ohne Vertragsbindung).

Webcode
tMAUndUv