Neues Modell

Kommt ein iPad mit 128 GB?

Uhr | Updated

Apple soll an einem iPad-Modell mit 128-GB Speicher arbeiten. Mittlerweile haben sich die Gerüchte bestätigt, das Gerät wird ab 5. Februar erhältlich sein.

Apple plant ein 128-GB-Modell der aktuellen iPad-Generation, wie der Blog 9to5Mac aus mehreren Quelle erfahren habe. Weitere Hinweise sollen sich zudem auch im Quellcode der neuesten iOS-Version 6.1 befinden, die sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet.

Es soll sich dabei nicht um eine neue Serie, sondern lediglich um eine Erweiterung des internen Speichers handeln. Bisher ist das iPad mit 16, 32 und 64 GB Speicherplatz erhältlich. Zum Preis des 128-GB-Modells ist bislang noch nichts bekannt. Mit dieser Massnahme könnte die Lebensdauer der aktuellen iPad-Serie nochmals verlängert werden, denn laut 9to5Mac wird erst im Herbst eine neue iPad-Generation vorgestellt. Ein iPad Mini mit 128 GB sei derzeit jedoch nicht geplant, so 9to5Mac.

Update: Die Gerüchte um ein 128-GB-Modell der aktuellen iPad-Generation haben sich bestätigt. Am 5. Februar soll das Gerät laut Apple erhältlich sein. Das Wi-Fi-Modell soll 859 Franken, das iPad mit Wi-Fi und Cellular soll 999 Franken kosten.

Webcode
n6qp3KKe