Jahresendanlass in Illnau

Lenovos alljährliches Familientreffen

Uhr | Updated

Lenovo hat zum traditionellen Jahresausklang geladen. Bei Käsefondue tauschten sich die Retailer zusammen mit ihren Familien in ungezwungener Atmosphäre aus und nahmen anschliessend einen Weihnachtsbaum mit nach Hause.

Lenovo hat vergangenen Mittwoch, den 19. Dezember, zum alljährlichen Jahresendanlass für Retailer geladen. Im Zürcherischen Illnau, im rustikalen Restaurant "Charrewäg", trafen sich die geladenen Gäste, nachdem sie einen frisch gefällten Weihnachtsbaum für sich ausgesucht hatten.

Bei Punsch oder Glühwein mit einer Wurst vom Grill tauschten die Händler Erfahrungen aus. Anschliessend bewirtete die 15-köpfige Belegschaft des Familienbetriebs Kuhn die Gäste mit Käsefondue und Trank.

Der Jahresendanlass wurde ohne Produktvorschau durchgeführt. Es sollte ein gemütliches Beisammensein sein, erklärt Pascal Bruni, SMB-Manager von Lenovo: "Wir wollen den Jahresabschluss in lockerer Atmosphäre zusammen mit unseren Partnern und deren Familienmitglieder feiern." Im Gespräch mit Fachhändlern zeigte sich, dass das ungezwungene Feiern hoch geschätzt wurde. Viele lobten Lenovo dafür, dass sie ihre Familie mitnehmen dürfen. Deshalb würden sie auch seit vielen Jahren an den Jahresausklang kommen.

"Der Anlass soll ein Dankeschön an unsere Partner sein", sagt Bruni. 250 Gäste nahmen das Dankeschön gerne an, davon etwa 70 Kinder. "Doch es haben weit mehr teilnehmen wollen, aber hier im Restaurant ist die Platzwahl beschränkt", erklärt Bruni. Das Interesse am Jahresendanlass sei stets gross: "Die Leute haben sich schon früh nach dem Anlass erkundigt und innert einer Woche waren wir ausgebucht", fährt Bruni fort. Der Jahresausklang werde deshalb auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt.

Webcode
boJQ3qSp