Update

Microsoft gibt Details zu Windows 8.1 bekannt

Uhr | Updated

Das Windows-Update sei auf Kundenwünsche eingegangen und soll die Touch-Screen- sowie traditionelle Maus-Nutzung erleichtern.

Im Windows Blog werden Detaills zum Update 8.1 bekannt gegeben. (Quelle: Paul Thurrott)
Im Windows Blog werden Detaills zum Update 8.1 bekannt gegeben. (Quelle: Paul Thurrott)

Das Update von Windows 8 bringt den Start-Button zurück, heisst es in einem Windows Blog-Eintrag. Das Symbol werde in der Kachelansicht erscheinen, wenn man die Maus in die untere linke Ecke bewege. Im Desktop-Modus sei das Symbol fix vorhanden. Jedoch ruft dieser nicht das klassische Start-Menü auf, sondern dient lediglich zum Wechsel zwischen Startbildschirm oder Desktop, berichtet der Standard

Darüber hinaus könne bei Windows 8.1 festgelegt werden, ob in die Kachelansicht oder in den Desktop-Modus gebootet werden soll. Microsoft will mit Windows 8.1 auf Kunden-Feedback eingehen. "Wir haben Windows 8 für die Touch-Anwendung entworfen. Haben jedoch erkannt, dass es noch viele Geräte ohne Touch-Anwendung gibt, vor allem im kommerziellen Bereich", schreibt Antoine Leblond im Windows-Blog.

Weitere Updates bei 8.1 sollen die Suchfunktion verbessert haben, mehr Optionen zur Personalisierung und erweiterte Optionen für Apps bieten. Leblond bestätigt nochmals, dass das Update gratis für Windows 8 Kunden zur Verfügung stehen werde. Mehr dazu würde am Microsoft TechEd Event nächste Woche bekannt gegeben.

Webcode
zaVbLqua