Neu auch für iPad und Windows

Neue Telepresence-Lösungen von Cisco

Uhr | Updated

Cisco Systems bietet Jabber nun auch für iPad und Windows an. Zudem bringt Cisco das neue Videokonferenz-System TX9000 auf den Markt. Beide Produkte sollen die plattformunabhängige Zusammenarbeit erleichtern.

Neu gibt es Cisco Jabber auch für iPad und Windows. Damit sind neu alle gängigen Betriebssysteme mit Ciscos mobilen Videolösung abgedeckt. Die Kommunikations-App ermöglicht eine plattformunabhängige Nutzung von Telefonaten, HD-Videos, Instant Messaging, Präsenzinformationen, Desktop Sharing, Konferenzen und visuellen Voicemails.

Im weiteren ergänzt Cisco sein Telepesence-Produktportfolio durch die Cisco TX9000 Serie. Das High-End-Videokonferenz-Raumsystem ist mit drei 65 Zoll grossen Full HD-Displays ausgestattet und enthält Collaboration Tools, etwa die Web-Konferenz-Lösung WebEx. Durch die Interoperabilität mit standardbasierten Lösungen anderer Hersteller soll die Effizienz der Zusammenarbeit erhöht werden. Neu ist bei interaktiven Meetings ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Kommunikationskanälen möglich.

f7kM9Wqu